Komm´- ich lese dir eine Geschichte vor – Kinder lesen Kindern vor

Mitte Februar wurde ein ganz besonderes Projekt unserer Schule realisiert:

  • Zehn Kinder aus der MMS Schoellerstraße lasen Schülerinnen und Schülern aus der VS Steinfeld eine Kurzgeschichte vor
  • Jedes vorlesende Kind betreute eine Kleingruppe
  • Zum Text wurden spannende Aufgaben gestellt

Das Projekt war ein voller Erfolg: Alle Beteiligten hatten Spaß an der Sache und waren froh darüber, sich austauschen zu können. Außerdem wurden wir eingeladen, ein weiteres Mal die Volksschule Steinfeld zu besuchen, um in anderen Klassen dieses erfolgreiche Projekt durchzuführen. Wir werden dieser Einladung sicherlich nachkommen und freuen uns auf einen nächsten Besuch.

 

Alisa_Ensar_Leonie_Lisa_Atta_Joana.jpg Ecrin_Mariam_Meryem_Fatma_und_Elena_Mia.jpg Nico_Oliver_Romeo_und_Jakob_Roman.jpg Sajidullah_Melania_Alkaidi_Theresa.jpg